SIDEBAR
»
S
I
D
E
B
A
R
«
Kinderbetreuungs – Doppeldenk
August 28th, 2013 by mark

Es ist wieder Wahlkampf, nichtsdestotrotz lassen sich doch einige hochinteressante Rückschlüsse ziehen wie das Weltbild mancher Politiker wohl beschaffen ist:

ÖVP-Generalsekretär Hannes Rauch meint zur Ganztagsbetreuung:

[… die SPÖ …] Maßnahmen zu fordern, die keiner will.

Also der Herr Rauch meint also das niemand Ganztagsbetreuung für Kinder will. Nachdem er er Familienvater von zwei Töchtern ist, wird er sich also gemeinsam mit seiner Frau um die Kinder kümmern, die ja leider nur wo halbtags im Kindergarten oder Schule sein können. Doch halt

[…] Auf ihn warten eine 80-Stunden-Woche […]

da wird es halt schwierig werden mit der Mithilfe bei der Kindererziehung, ist aber eh wurscht das macht wahrscheinlich eh seine Frau, die halt daheimbleiben muß. Oder doch wo bezahlte Ganztagsbetreuung?

Warum bitte muß das sein, kann man da nicht einfach ein Hakerln drunter machen und sagen, aus, das ist der Zug der Zeit, beinahe alle Familien wollen und brauchen Ganztagsbetreuung. Die Zeiten wo einer (meistens halt die Frau) das Kind um halb 12 von der Volksschule abholen kann sind Geschichte!


Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

»  Substance:WordPress   »  Style:Ahren Ahimsa